Bye Fast Food, Welcome Fast Good - gesund & ausgewogen in Minutenschnelle!

Gesund und lecker soll es sein, immer und überall verfügbar und die Zubereitung möglichst bequem und einfach. Was quasi unmöglich scheint, machen wir mit unseren Produkten möglich. Der aktuelle Food-Trend "Fast Good" ist bereits in aller Munde und bietet für Gastronomie und Handel großes Potential. 

Fast Good: das neue bessere Fast Food

In den 1990er Jahren explodierte der Fast Food-Trend nahezu. Doch nun machen sich seit einigen Jahren die negativen Auswirkungen auf die Gesundheit deutlich bemerkbar. Dennoch bleibt für viele Menschen nur wenig Zeit fürs Essen. Die Lösung? Fast Good-Food. Schnelle UND natürliche ausgewogene Gerichte.

Gesundheit - der anhaltende Megatrend 

Nach aktuellem Ernährungsreport des Bundesministeriums, verspüren 89% der Deutschen den Wunsch nach gesundem Essen. Dieses soll zusätzlich einfach und schnell zubereitet sein. Beste Qualität und Verantwortungsbewusstsein gegenüber Tier und Umwelt stehen im Food-Fokus der Bevölkerung. Um die Kundschaft glücklich zu machen und neue Zielgruppen zu erreichen, muss die Gastronomie jetzt handeln.

 

Fast Good in der Gastronomie 

Healthy Food kann so einfach sein. Neben fertigen Salaten, fancy Sandwiches oder Poke Bowls gelten Smoothies als DAS healthy Food schlechthin. Durch unsere pomom Frozen Smoothie Packs schaffen Smoothies es ganz schnell auf der "Fast Good"-Rangliste weit nach oben! Fast Good bedeutet Frische und Geschmack im Handumdrehen. Genau dort setzen wir mit unseren Produkten an. Unser Obst und Gemüse wird bei voller Reife zum optimalen Zeitpunkt, entsprechend der Jahreszeit geerntet. Die Zutaten werden direkt nach der Ernte im Ganzen und vollständig verarbeitet. Durch das schonende Schockfrosten bleiben Vitamine, Nährstoffe und Geschmack deutlich besser erhalten. Das Wichtigste für die Gastronomie: Unsere Frozen Smoothie Packs bieten ein portioniertes Premium-Produkt, welches in weniger als einer Minute fertig gemixt und serviert werden kann! In gleicher Form bieten wir vegane Smoothie Bowls, welche getoppt mit unserem naturbelassenem Knusper Granola und frischen Früchten zu einem echten Fast Good-Hingucker werden. Good to know: durch den #zerowaste-Aspekt kommen Restaurants, Cafés & Co. gleichzeitig dem wachsenden Umwelt- und Gesundheitsbewusstsein Ihrer Kundschaft nach.

Das wichtigste auf einem Blick

Unsere pomom frozen Smoothie Packs & Smoothie-Bowls ...

 

Wir freuen uns darauf mit unseren Produkten den Fast Good-Foodtrend weiter zu bereichern und wachsen zu lassen!

 

 

Rica Rosengart von pomom, zertifizierte Ernährungsberaterin