Smoothie Kur

Smoothie Kur - 3 / 5 Tage

Smoothie Kur - 3 / 5 Tage

Tag 1

Morgens             Beauty Queen
Mittags                Suppe
Nachmittags    Forever Green mit Skinny Booster
Abends                Green Body Power

Tag 2

Morgens             Beauty Queen
Mittags                Salat
Nachmittags    Detox mit Skinny Booster
Abends                Green Body Power

Tag 3

Morgens             Beauty Queen
Mittags                Salat
Nachmittags    Feel the Beet
Abends                Green Body Power

Tag 4

Morgens             Beauty Queen
Mittags                Suppe
Nachmittags    Forever Green mit Skinny Booster
Abends                Green Body Power

Tag 5

Morgens             Beauty Queen
Mittags                Suppe
Nachmittags    Detox mit Skinny Booster
Abends                Green Body Power

  1. Tipp: Mixe deine Smoothies mit 100 ml Apfelsaft und 100 ml Wasser – das hat weniger Kalorien und unterstützt deine Kur.
  2. Tipp: Du solltest mind. 1,5l trinken – am besten Wasser oder ungesüßten Kräutertee.
  3. Tipp: Morgens ein Glas Wasser verdünnt mit Zitrone. Das Zitronenwasser hilf bei der Entgiftung und dem Ausscheiden von Giftstoffen.

Hier ein paar Ideen für das Mittagessen:

Smoothie Kur - Salate

Smoothie Kur - Salate

Möhrensalat

400g Möhren und 400g Pastinaken schälen und auf dem Gemüsehobel in dünne Streifen hobeln. Mit den Saft einer Orange und 4El Wallnussöl vermischen und 15 Minuten ziehen lassen. 1 Handvoll frischer Minze (oder Koriander) waschen, trocken schütteln und die Blätter in Streifen schneiden. Kurz vor dem Servieren zusammen mit den Pistazien unter den Salat heben.

Radieschen-Gurken-Salat

Eine Salatgurke und 300g Radieschen waschen, putzen und auf dem Gemüsehobel in dünne Scheiben hobeln. Eine Handvoll Dill, abgeriebene Schale und Saft von ½ unbehandelten Zitrone, Saft und Olivenöl vermengen. Auf Tellern anrichten, mit groben Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen. Zu dem Dressing eignet sich perfekt 1 El von unserem Skinny Booster

Frischekick – Salat

Handvoll frischer Spinat, Handvoll Rotkohl, 1/2 rote Paprika – in feine Streifen geschnitten, 1 Möhre in feine Streifen oder in Stifte geraspelt, ½ frischen Brokkoli – Röschen nach Belieben in Hälfe geschnitten, etwas frische Petersilie – gehackt, 1 Handvoll Wallnüsse

Dressing:

Skinny Salatdressing

Tipp: Keine Angst vor Fett. Das in den Wallnüssen enthaltene Vitamin E lässt unsere Haut strahlen.

Smoothie Kur - Suppen

Smoothie Kur - Suppen

Brokkolisuppe

300 g Brokkoliröschen (TK), 1 Kartoffel, 1 Schalotte (alles geputzt bzw. geschält und grob zerteilt) ca. 3 Minuten in 1-2 Kokosöl dünsten. 500 ml Gemüsebrühe und 10g Ingwer zugeben und die Suppe ca. 20 Min. köcheln lassen. Dann fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Mit Basilikumblätter dekorieren.

pomom pineappleBrokkoli:

Brokkoli hat eine entgiftende Wirkung auf unseren Körper. Brokkoli eignet sich super als Beilage, Suppe oder kann roh im Smoothie serviert werden.

Karotten-Tomaten-Suppe

400 g Tomaten (aus der Dose, mitsamt dem Saft), 2 rote Paprika und 400 g Karotten (beides geputzt und grob gewürfelt) mit 800 ml Gemüsebrühe und 2 TL Oregano (getrocknet) ca. 15 Min. köcheln lassen. Dann fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kartoffelcremesuppe

200 g Kartoffeln und 1⁄2 Stange Lauch (beides geschält, geputzt und gewürfelt) in 450 ml Gemüsebrühe ca. 15 Min. garen. Mit 1 EL Soja-Kochcreme (eine Art veganer Schmand, gibt’s im Bioladen) fein pürieren, salzen, pfeffern und mit 1 EL Liebstöckel und 1 TL gerösteten Mandeln (in Blättchen) anrichten.

Rote Bete Suppe für 2-3 Portionen

Es werden 3 rote Beten benötigt. Schneide die Blätter und die Wurzel ab und schäle die rote Bete. Dann halbiere sie und schneide sie in kleine Würfel. 2 Möhren waschen und in kleine Würfel schneiden. 2 Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. 1 Zwiebel hacken.

2 EL Kokosöl in einem Topf kurz erhitzen und rote Beete, Kartoffeln, Möhren und Zwiebeln dazu geben. Alles für 3 Minuten andünsten, immer gut rühren. Dann 700ml Wasser dazu geben und alles aufkochen. Die Suppe für 20 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Bis das Gemüse weich ist. Dann die Suppe mit einem Stabmixer pürieren und etwas Sojasahne untermischen. Mit Salz und ggf. Etwas Pfeffer nachwürzen. Mit 3 Tl Sesamkörnern dekorieren.

pomom pineappleRote Bete:

Rote Bete enthält sehr viel Eisen und Folsäure und fördert damit die Blutbildung. Dank vieler Antioxidanzien wirkt sie auch noch reinigend auf Leber und Darm. Rote Bete sollte unbedingt Bestandteil einer ausgewogenen, gesunden Ernährung sein. Wie wäre es mit Roter Bete im Salat im Smoothie oder entdecke unser Rezept für eine Detox Suppe.

Süßkartoffelsuppe für 4 Portionen

Die 2 Schalotten und eine Knoblauchzehe schälen und klein schneiden. 400g Süßkartoffeln schälen und grob würfeln. 3 El Kokosöl in einem Topf erhitzen, die Schalotten und den Knoblauch darin glasig werden lassen und die Kartoffeln darin anschwitzen. Mit 400ml Gemüsebrühe ablöschen und zum Kochen bringen. 15 Minuten kochen lassen, bis die Süßkartoffeln weich sind. 400ml Kokosmilch hinzufügen und den Inhalt des Topfes pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.